• Rufen Sie uns an
    06341 978255
  • Schreiben Sie uns
    info@bluehendes-landau.de
2. Blumenzwiebel-Steckaktion am 11.November 2017

Der Freundeskreis Blühendes Landau hat auch in diesem Herbst einen weiteren Beitrag zur Verschönerung des Wohnparks am Ebenberg mit der Pflanzung von Blumenzwiebeln geleistet. Die Pflanzaktion schafft einen dauerhaften Beitrag für einen bunten Start in den Frühling.
In die Rasenstreifen der Siebenpfeiffer-Allee, zwischen den dort gepflanzten 77 Blumeneschen,
wurden auf den insgesamt 1350 qm rasen 20.000 Narzissen und 45.000 Krokusse eingepflanzt.
Im Einzelnen sind dies Narzissen der Sorte “ice follies”, reichblühend, verwildernd, weißer Kranz mit hellgelber
Krone, Höhe 40 cm, Blütezeit März /April. Davor – im Februar/März – werden die Krokusse chrys.
“goldilocks” blühen, dunkelgelb mit purpurbrauner Basis.
Die kosten für die Zwiebellieferung in Höhe von 4.500,00 € wurden vom Freundeskreis blühendes
Landau übernommen.