• Rufen Sie uns an
    06341 978255
  • Schreiben Sie uns
    info@bluehendes-landau.de
6. Familienfest “Picknick im Südpark” am 16. Juli 2023

Am 16. Juli 2023 fand im Südpark zum 6. Mal das alljährliche Familienfest “Picknick im Südpark” des Freundeskreises statt, zum 2. Mal in Kooperation mit der Engagierten Stadt Landau. Von 11 bis 18 Uhr wurde bei bestem Wetter und angenehmen 25 Grad vom Theodor-Heuss-Platz bis zum Aussichtsturm ausgiebig gefeiert.

Nach dem Beginn mit einem ökumenischen Gottesdienst im Himmelgrün um 11 Uhr und der offiziellen Eröffnung um 12 Uhr durch unseren Oberbürgermeister Dr. Dominik Geißler, Fr. Kemmler als Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Landau und unserem Vorsitzenden Dirk Wollenschläger, musikalisch begleitet vom Chor “CBF Allstars”, genossen die zahlreichen Gäste das Familienfest.

Zahlreiche Stände versorgten die Besucherinnen und Besucher mit Speisen, Getränken oder Eis, wer wollte, durfte auch gerne den eigenen Picknickkorb mitbringen und es sich auf der Wiese gemütlich machen. Auch der Kleingartenverein bot auf seinem Gelände leckeren Kaffee und Kuchen an. Eine Tombola des Freundeskreises, der Airtrack des ASV, der TV Queichheim mit seiner Jonglage, das Spielmobil der Stadt, Kinderschminken, Gartenwerkstatt, Jugendfeuerwehr, DLRG, THW und viele mehr sorgten für beste Unterhaltung für Klein und Groß und die passende Livemusik der FuZoGroovers sorgte für die passende Stimmung zu dem gelungenen Fest.

Das “Picknick im Südpark” wurde schon während der Veranstaltung, aber auch danach von allen Seiten gelobt. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle an alle, die sich bei diesem tollen Fest beteiligt und eingebracht haben, die dafür gesorgt haben, dass die geschätzten 4.000 Besucher sich wohlfühlten und bestens versorgt waren und auch an unsere Sponsoren noch einmal ein herzliches Dankeschön für die großartige Unterstützung.

Bilder zum Fest finden Sie hier.