• Rufen Sie uns an
    06341 978255
  • Schreiben Sie uns
    info@bluehendes-landau.de

Neu gewählter Vorstand

In der Mitgliederversammlung am 17.11. im großen Saal des Pfarrheims Heilig Kreuz berichtete der Vorsitzende Dirk Wollenschläger über die Projekte der vergangenen 3 Jahre, die aktuell noch laufenden Projekte und…

Werte-Projekt Landau

Werte sind unsere Überzeugungen, Haltungen und Ideale; sie sind uns Menschen immanent. Werte sind normativ, also richtungsweisend, maßgeblich, entscheidend und verbindlich. Werte tragen im Wesentlichen zum Charakter, der Identität und…

Hochbeete für Kindergärten

Umweltbewusstsein fängt im Kleinen an Freundeskreis Blühendes Landau stiftet Hochbeete für Kindergärten Sind Kühe wirklich lila und wachsen Spinat oder Erdbeeren in der Tiefkühltruhe? Fragen, die ein Stadtkind heute nicht…

Picknick im Südpark am 17.07.2022

Nach einer coronabedingten, 2-jährigen Zwangspause findet am 17. Juli 2022 im Südpark (ehemaliges Landesgartenschaugelände) endlich unser beliebtes Picknick im Südpark wieder statt. Der Freundeskreis hat auch in diesem Jahr ein…

Blumenkübel am Hauptbahnhof neu bepflanzt

Die Blumen in den Kübeln am Hauptbahnhof waren verwelkt und mussten raus. Im Rahmen einer Pflanzaktion haben einige Mitglieder des Freundeskreises die alten Pflanzen in den Blumenkübeln entfernt und neue…

Einweihung Corona-Gedenkplatz

Im Gedenken an die Corona-Opfer in der Stadt Landau und im Kreis Südliche Weinstraße wurde am 25.04.2022 in der Nähe des Gesundheitsamtes, zwischen Annweilerstraße und Arzheimer Straße ein kleiner Gedenkplatz…

Frohe Ostern 2022

Der Freundeskreis Blühendes Landau wünscht allen Mitgliedern, Freunden, Sponsoren und Besuchern unserer Website frohe Ostern 2022. Bleiben Sie weiterhin gesund und genießen Sie die Feiertage.

Frohes neues Jahr 2022

Der Freundeskreis wünscht allen Mitgliedern und Freunden für das neue Jahr 2022 viel Glück, Zufriedenheit, Erfolg und vor allem Gesundheit.

Neuer Zierapfel im Schillerpark

Am 21.12. hat der Freundeskreis gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Thomas Hirsch im Schillerpark, direkt an der Straße An 44, einen neuen Zierapfel gepflanzt. Dieser neue Zierapfel tritt an die Stelle…

Vandalismus an Blumenkübeln

In der Nacht vom 13. auf den 14.11. zogen lt. Polizeiangaben 6 Männer quer durch Landau, die eine Spur der Verwüstung hinterließen. Dabei wurden auch insgesamt 7 Blumenkübel unseres Freundeskreises…

© 2022 Freundeskreis Blühendes Landau | Design & Programmierung: DSIGNO Werbeagentur Landau