• Rufen Sie uns an
    06341 978255
  • Schreiben Sie uns
    info@bluehendes-landau.de

Geführte Wanderung um und durch Landau am 04. Mai

Der Freundeskreis bietet am 04. Mai ab 13 Uhr eine Wanderung der besonderen Art um und durch Landau an. Die von unserem Vorstandsmitglied Frank Hetzer geplante und geführte Wanderung beginnt…

6. Familienfest “Picknick im Südpark” am 16. Juli 2023

Am 16. Juli 2023 fand im Südpark zum 6. Mal das alljährliche Familienfest “Picknick im Südpark” des Freundeskreises statt, zum 2. Mal in Kooperation mit der Engagierten Stadt Landau. Von…

Gewinner Krokus-Wettbewerb

Im Oktober 2022 hat der Freundeskreis in der Landauer Innenstadt im Rahmen des Wettbewerbs “Bringen Sie mit uns Landau zum blühen” Krokus-Zwiebeln an die Passanten verteilt. Die Blumenzwiebeln sollten zuhause…

Fahrt zur Bundesgartenschau (BUGA) 2023

Der Freundeskreis Blühendes Landau e.V. bietet am Donnerstag, 04. Mai 2023 eine Busfahrt zur Bundesgartenschau (BUGA) 2023 in Mannheim an. Der Besuch der BUGA findet auf Wunsch unter fachkundiger Führung…

6. Picknick im Südpark – das große Familienfest am 16.07.

Zum bereits 6. Mal veranstaltet der Freundeskreis sein beliebtes “Picknick im Südpark”, das große Familienfest, auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände. Im Bereich des Südparks erwartet die Besucher von 11 bis 18…

Freundeskreis beim Kindertag am 17.06.

Am 17.06.2023 findet in Landau wieder der beliebte Kindertag mit vielen Aktionen in der gesamten Innenstadt statt. Der Freundeskreis Blühendes Landau e.V. ist an diesem Tag ebenfalls dabei und trägt…

Freundeskreis unterstützt Projekt “Gartenwerkstatt”

Kindern und Jugendlichen in Landau spielerisch Impulse für Naturerfahrungen im städtischen Raum anzubieten und bei ihnen Interesse für die Gestaltung einer nachhaltigen Zukunft zu wecken: Das sind die Ziele der…

Einweihung Landauer Werte-Projekt am 19.12.

Landauer Werte: Frieden, Freiheit, Ehrlichkeit, Toleranz, Gerechtigkeit, Solidarität und Respekt liegen den Bewohnerinnen und Bewohnern der Südpfalzmetropole besonders am Herzen – Freundeskreis Blühendes Landau stellt Skulptur von Karlheinz Zwick am…

Neu gewählter Vorstand

In der Mitgliederversammlung am 17.11. im großen Saal des Pfarrheims Heilig Kreuz berichtete der Vorsitzende Dirk Wollenschläger über die Projekte der vergangenen 3 Jahre, die aktuell noch laufenden Projekte und…

Werte-Projekt Landau

Werte sind unsere Überzeugungen, Haltungen und Ideale; sie sind uns Menschen immanent. Werte sind normativ, also richtungsweisend, maßgeblich, entscheidend und verbindlich. Werte tragen im Wesentlichen zum Charakter, der Identität und…

© 2024 Freundeskreis Blühendes Landau | Design & Programmierung: DSIGNO Werbeagentur Landau