Warum Mitglied werden?

Nur wer teilnimmt kann auch gestalten! Die Landesgartenschau war für die Bürgerinnen und Bürger in Landau und auch im Umkreis eine große Chance und Möglichkeit, neue nachhaltige Initiativen und Projekte zu schaffen, die generationsübergreifend und nachhaltig zum Wohl aller beitragen sollen. Diese Chance wurde vielfach genutzt und es wurden vor und während der Landesgartenschau viele nachhaltige Projekte geschaffen.

Da Stillstand Rückschritt bedeutet, hat sich der Verein Blühendes Landau, entstanden aus dem Verein Freundeskreis Landesgartenschau, vorgenommen, auch nach der Landesgartenschau viel zu bewegen und Landau in vielfältiger Art „blühen“ zu lassen.

Wir haben viele Ideen und Projekte, die wir gerne zum Wohl der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Landau, aber auch für alle Besucher aus der näheren Umgebung oder aus weiter Ferne umsetzen möchten. Auch für neue Ideen sind wir jederzeit offen und freuen uns, wenn sie an uns herangetragen werden.

Treten Sie bei, gestalten Sie mit!   Antrag auf Mitgliedschaft

Der Verein konnte bereits viele Mitglieder vor und während der Landesgartenschau gewinnen, von denen ein sehr großer Teil dem Verein auch nach der LGS treu geblieben sind, freut sich aber trotzdem weiterhin über jede zusätzliche Unterstützung.